///

,

SSV-Youngsters schnupperten Zirkusluft

Am Freitag fand ein begeisternder Zirkus-Workshop statt, bei dem die U10 Kinder des SSV Dornbirn Schoren nicht nur Spaß hatten, sondern auch voneinander lernten.

In der „NaNo“-Zirkusschule“ tauchten die Kinder in die Welt des Zirkus ein und probierten verschiedene Zirkusaktivitäten aus. Jonglieren, Einrad fahren und andere faszinierende Fertigkeiten wurden mit Begeisterung von den jungen Teilnehmern erprobt. Aber nicht nur die Kids waren aktiv beteiligt, auch die Eltern spielten eine wichtige Rolle. Sie halfen nicht nur beim Aufbau, sondern unterstützten auch in der Kantine, indem sie für das leibliche Wohl sorgten.

Der Workshop ging über die reinen Zirkusaktivitäten hinaus und schuf eine Atmosphäre des Zusammenhalts. Das Familienfest betonte das Motto „miteinander/füreinander“, indem Kinder, Eltern und Organisatoren gemeinsam eine unterhaltsame Zeit verbrachten. Der Workshop war nicht nur eine Gelegenheit für Kinder, ihre Fähigkeiten zu entfalten, sondern schuf auch eine Gemeinschaft, in der das Miteinander und Füreinander im Mittelpunkt standen.

zur Fotogalerie>>