Schoren-Familie feierte Saisonabschluss

Der SSV Dornbirn Schoren lud am vergangenen Wochenende zum großen Saisonabschluss und die Schoren-Familie kam zahlreich: Nachwuchsspielerinnen, Eltern, WHA-Athletinnen, Trainer, Funktionäre und viele Unterstützer fanden sich am Rosenplatz zusammen, um eine intensive Saison gemeinsam ausklingen zu lassen.

Was als gemütliches Beisammensein begann, wurde schnell zu einem echten Fest des Zusammenhalts. Und auch ein rund einstündiges Unwetter konnte dem Saisonabschluss nichts anhaben – im Gegenteil: Die Stimmung blieb ausgelassen, es wurde gemeinsam weitergefeiert und sogar im Regen getanzt. Die ausgelassene Stimmung zeigte einmal mehr, was den Verein ausmacht: Gemeinschaft, Leidenschaft und Freude am Handballsport.

Sportlich endete die Saison mit dem Abstieg aus der WHA-Meisterliga zwar nicht so, wie es sich viele erhofft hatten, doch an diesem Abend rückten Ergebnisse und Tabellen in den Hintergrund. Viel wichtiger waren die Begegnungen, Gespräche und das starke Gefühl, Teil einer besonderen Vereinsfamilie zu sein.

Zwischen Spielstationen, Austausch und vielen gemeinsamen Momenten standen auch einige personelle Veränderungen im Mittelpunkt. So wurden Ariane Kapp und Andi Bohle aus ihrer Tätigkeit in der U16 verabschiedet, beide bleiben dem Verein erfreulicherweise aber im U12-Team erhalten. Hier wurde Sabine Petzak nach vielen Jahren als U12-Trainerin verabschiedet. Sie nimmt sich am Gymnasium Schoren ein Sabbatical und begibt sich auf Weltreise. Die Türen des Vereins stehen ihr jederzeit offen – verbunden mit großem Dank und den besten Wünschen für diese besondere Reise.

Neue Impulse bringt ein erster vorgestellter „Neuzugang“ – Andreas Bösl, der künftig gleich mehrere Aufgaben übernimmt: U18-Trainer, Co-Trainer der WHA-Challenge-Mannschaft sowie sportlicher Co-Leiter gemeinsam mit Sabine Kainrath. Großen Applaus gab es zudem für die erfolgreiche U14-Mannschaft und ihr Trainerteam mit Michi Keck, Sabine Kainrath und Richy Steiner. Letzterer hatte zusätzlich einen persönlichen Grund zum Feiern: der erfolgreich abgeschlossene B-Trainerschein wurde gebührend gewürdigt.

Als der Abend langsam in die Nacht überging, blieb vor allem eines spürbar: Dankbarkeit. Für eine Saison mit Höhen und Tiefen, für unzählige helfende Hände und für eine Gemeinschaft, die trägt – auf dem Spielfeld, in der Halle und weit darüber hinaus. Der SSV blickt nun mit frischer Energie und viel Vorfreude auf die kommende Saison und freut sich auf zahlreiche sportliche und gemeinschaftliche Höhepunkte

Weitere tolle Fotos von unserem Fotografen Arnold Helbock auf unserer Facebook-Seite>>

Markiert: