///

SSV ERNEUT UNTERWEGS

In der sechsten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA gastiert der SSV Dornbirn Schoren am Samstag bei den BT Füchsen in der Steiermark.

In der sechsten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA ist der SSV Dornbirn Schoren bereits zum fünften Mal auswärts im Einsatz. Zudem hatten die Messestädterinnen in den ersten vier Spielen die Top vier der Vorsaison zum Gegner.

Am Samstag sind die noch punktelosen Schoren-Girls bei den fünftplatzierten BT Füchse Style your Smile in Trofaiach zu Gast. Die Murtalerinnen haben sich in dieser Saison nur in Stockerau knapp geschlagen geben müssen, entführten zuletzt beide Punkte aus Feldkirch.

„Wir haben in dieser Woche ein paar Neuigkeiten ausprobiert. Die BT Füchse verfügen über einige sehr starke Spielerinnen“, so SSV-Cheftrainer Marko Brezic. Der Kroate muss am Wochenende auf Vera Müller (Fußverletzung) verzichten. Dafür ist Torfrau Sabrina Szabo (Schulterprobleme) wieder fit.

Für die nach Kroatien zurückgekehrte Kreisläuferin Tea Bunic wird ein Ersatz gesucht. Ebenso wollen sich die Dornbirner im Herbst noch auf den Außenpositionen verstärken.

WOMEN HANDBALL AUSTRIA

6. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 15. Oktober:

BT FÜCHSE – SSV Dornbirn Schoren , Sporthalle Trofaiach, 19 Uhr

LIVETICKER WHA

U18 BT FÜCHSE U18 SSV Dornbirn Schoren, Sporthalle Trofaiach,17 Uhr

LIVETICKER U18

fotocredit: Selina Meier