///

,

Souveräner Heimerfolg gegen Traun

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres feierte der SSV Dornbirn-Schoren einen 30:21-Erfolg über Tabellennachzügler Traun.

Bei toller Stimmung in der Dornbirner Messehalle sorgte Ivana Zaric nach 48 Sekunden für die 1:0-Führung der SSV-Mädels und legte damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Die Trauner-Handballdamen stellten zwar kurzfristig auf 3:3, doch nach dem 4:3 für den SSV durch Zaric gaben die Dornbirnerinnen die Führung nicht mehr aus der Hand. In der Folge stand die Defensive gut, nach vorne nutzten Pap und Co. die Chancen und so ging es mit einer verdienten 18:11-Führung für den Schulsportverein in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte überzeugten die SSV-Girls mit schönen Kombination und einer kompakten Mannschaftsleistung. Das Dornbirner Team konnte den Vorsprung konstant halten und feierte am Ende einen souveränen 30:21-Erfolg.

Damit bleiben die SSV-Ladies zum Ende des Grunddurchganges bis auf einen Punkt an Tabellenführer Eggenburg dran. Allerdings haben die Dornbirnerinnen noch das Nachtragspiel gegen Fünfhaus (24.02. in Wien) offen und daher noch alle Möglichkeiten auf Platz eins vor den Play-offs.

WHA-Challenge
SSV Dornbirn-Schoren – SK Traun 30:21 (18:11)
SSV Tore: Brändle E. (6), Zaric (4), Pap (4), Wohler (4), Gladovic (4), Ivany (3), Szeder (3), Stadler, Kovacs;

Voller Erfolg auch für U18-Team
Ebenfalls einen souveränen Heimerfolg feierte das U18-Team des SSV gegen die Alterskollegen aus Traun. Nach einer offenen Anfangsphase kamen die Dornbirnerinnen immer besser ins Spiel und dank einer guten Mannschaftsleistung ging es mit einer 18:8-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Oberösterreich teilweise bis auf drei Treffer ran, doch in der Schlussphase überzeugte das SSV-Team wieder mit guten Kombinationen und feierte am Ende einen 37:29-Erfolg.

WHA-Challenge U18
SSV Dornbirn-Schoren – SK Traun 37:29 (18:8)
SSV-Tore: Dechant M. (9), Lutz (8), Sagmeister (6), Stadler (5), Nußbaumer (5), Gregor K. (2), Kojic, Bohle;