///

Cup-Aus im Viertelfinale

Im ÖHB-Cup der Frauen musste sich der SSV Dornbirn-Schoren im Viertelfinale der UHC Stockerau knapp mit 28:30 geschlagen geben.

Als letzter Vertreter aus der WHA-Challenge traf der SSV Dornbirn-Schoren mit den Damen aus Stockerau erneut auf ein WHA-Team. Die Dornbirnerinnen zeigten sich von Beginn sehr konzentriert und spielten sich schnell einen 3-Tore Vorsprung heraus. Die Gäste aus Stockerau fanden aber wieder ins Spiel zurück und so entwickelte sich ein offenes Spiel. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzten die Niederösterreicherinnen ihre Chancen und erspielten sich somit einen 5-Tore Vorsprung ihrerseits. Damit ging es mit einem 12:17 in die Pause.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte ließen die Dornbirnerinnen das Spiel weiterhin offen und verkürzten den Rückstand zu den Stockerauern Handballdamen sukzessive. Zwei Minuten vor der Schlusssirene leuchtete ein 28:29 auf der Anzeigentafel der Messehalle, die Entscheidung erst in der letzten Minute. Stockerau mit einem schnellen Angriff zum Sieg.

Die SSV-Girls mussten sich somit am Ende knapp mit 28:30 geschlagen geben, zeigten aber erneut eine tolle Leistung. Für SSV-Coach Lajos Szövetes war das Spiel auch eine wichtige Standortbestimmung für die restliche Saison in der WHA-Challenge.

ÖHB-Cup Frauen – Viertelfinale
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Stockerau 28:30 (12:17)
SSV-Tore: Brändle (4), Szeder (4), Kovacs (4), Gladovic (3), Wöhler (3), Stadler (3), Zaric (3), Vuckovic (2), Zoppel, Lutz;