///

, , ,

Cup-Schlager in der Messehalle

Im Viertelfinale des österreichischen Handballcups empfängt der SSV Dornbirn-Schoren am Samstag (19 Uhr) den WHA-Teilnehmer Stockerau. Zum Vorspiel gastieren die Handball Specials Vorarlberg in der Messehalle.

Nach den Füchsen aus Bruck Trofaiach und dem UHC Korneuburg wartet für die Handballerinnen des SSV Dornbirn-Schoren am Samstag im ÖHB-Cup-Viertelfinale mit Stockerau der dritte Gegner aus der WHA. Bisher zeigten sich die SSV-Mädels im Cup souverän und das soll auch gegen Stockerau so bleiben, auch wenn SSV-Trainer Lajos Szövetes das Spiel mehr als Vorbereitung auf die entscheidende Saison in der WHA-Challenge sieht. „Unser voller Fokus liegt ganz klar auf der Meisterschaft und da warten noch viele wichtige Spiele auf uns. Daher werden wir das Cupspiel eventuell auch nutzen, um noch das ein oder andere auszuprobieren“, so der Dornbirn-Coach.

Dennoch sind die Handballerinnen motiviert für das Cupduell mit Stockerau und werden alles für einen vollen Erfolg geben. Dazu sollten dem Trainer auch alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. „In den letzten Tagen gab es immer wieder Spielerinnen die krankheitsbedingt ausgefallen sind, aber bis Samstag hoffe ich auf den gesamten Kader“, so Szövetes. Der Ungar sieht dabei den Gegner ganz klar als Favoriten und daher im Hinblick auf die restliche Saison in der Meisterschaft als ideale Vorbereitung. „Ein Weiterkommen im Cup wäre natürlich auch etwas besonderes, aber der Fokus im gesamten Verein liegt auf der Meisterschaft und der Rückkehr in die höchste Spielklasse“, erklärt auch SSV-Obmann Christoph Scheiderbauer.

Zum Vorspiel des Cupschlagers um 17.30 Uhr gastieren die Vorarlberger Handball Specials in der Dornbirner Messehalle. Die Sportler mit mentaler Behinderung treffen dabei auf das U14-Team des SSV Dornbirn-Schoren und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen. Apropos freuen: da gibt es für die Handballfans in der Messehalle zur Halbzeitpause des Cupspiels noch ein tolles Gewinnspiel von Sponsor Goodlife Fitness. Einem spannenden und unterhaltsamen Handballnachmittag beim SSV steht damit nichts mehr im Wege.

ÖHB-Cup Viertelfinale
SSV Dornbirn-Schoren – UHC Stockerau
Samstag, 17. Februar, 19 Uhr – Messehalle 2

Vorspiel
U14 SSV Dornbirn-Schoren – Handball-Specials Vorarlberg
Samstag, 17. Februar, 17.30 Uhr – Messehalle 2