///

, ,

Zum Abschluss nach Wien

Im letzten Spiel der WHA-Challenge Hauptrunde geht es für den SSV Dornbirn-Schoren in die Bundeshauptstadt zum DHC Fünfhaus.

Bereits Anfang Dezember saßen die SSV-Girls im Bus in Richtung Wien, mussten aufgrund des damaligen Schneechaos aber die Reise wieder abbrechen und kehrten unvollendeter Dinge wieder zurück ins Ländle. Damit geht es für das SSV-Team am Samstag nun im Nachtragspiel erneut in Richtung Osten und das Ziel sind klar zwei Punkte.

Zwar mussten sich Gladovic und Co. in der vergangenen Woche im ÖHB-Cup dem WHA-Team aus Stockerau knapp geschlagen geben, dennoch wollen die SSV-Girls an die starke Mannschaftsleistung anschließen und einen vollen Erfolg aus Wien mitnehmen. Mit einem Sieg bei den Damen in Fünfhaus würde das Team des SSV Dornbirn-Schoren in der Tabelle vorrücken und die Hauptrunde auf Rang eins abschließen. „Natürlich ist ein Sieg in Wien und die Tabellenführung das Ziel für dieses Wochenende“, zeigen sich die SSV-Girls motiviert.

Mit einem Sieg würden die SSV-Ladies die Hauptrunde in der WHA-Challenge als Tabellenführer beschließen und gleichzeitig auch mit einem Punkt Vorsprung vor Eggenburg in die Meister-Playoff starten. Und als Highlight kommt es in weiterer Folge im ersten Spiel der Aufstiegsrunde auch gleich zum Spitzenspiel zwischen dem SSV Dornbirn-Schoren und den Damen aus Eggenburg (9. März, Messehalle). Zuerst wartet aber am Samstag das schwere Spiel bei Fünfhaus, wobei im SSV-Bus auf alle Fälle noch Platz für zwei Punkte ist.

DHC WAT Fünfhaus – SSV Dornbirn-Schoren
Samstag, 24. Februar – Fritz-Grassinger Halle
16 Uhr – WHA-Challenge U18
18 Uhr – WHA-Challenge