///

, ,

Wichtiger Sieg unterm Uhrturm

Dank einem sensationellen Kampfgeist und dem unbändigen Siegeswillen setzten sich die SSV-Girls in der steirischen Landeshauptstadt knapp durch.

In der Union-Halle von Graz entwickelte sich gleich von der ersten Minute ein flottes und offenes Spiel. Und auch die Stimmung auf den Rängen war dementsprechend großartig und puschte die Handballerinnen auf dem Feld weiter an. Nach rund zehn Minuten setzten sich die Damen der UHC Graz erstmals mit drei Toren ab, doch die Dornbirnerinnen kämpften sich bravourös ins Spiel zurück. In weiterer Folge wechselte die Führung hin und her und keines der beiden Teams konnte sich entsprechend absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Grazer Damen leicht die Nase vorn und gingen mit einer knappen 15:13-Führung in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt ein offener Schlagabtausch, wobei die SSV-Girls anfangs immer einem Rückstand hinterher liefen und diesen auch stets ausglichen. Nach rund 45 Minuten sorgte Flora Kovacs nach ihrem Ausgleichstreffer zum 21:21 auch erstmals für die Führung der Dornbirnerinnen in der zweiten Halbzeit – 22:21. Diese Führung gaben die SSV-Girls bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand und feierten in einem großartigen Handballspiel am Ende einen wichtigen 26:24-Erfolg.

WHA-Challenge – 13. Spieltag
UHC Graz – SSV Dornbirn-Schoren 24:26 (15:13)
SSV-Tore: Wohler (5), Kovacs (5), Dechant J. (3), Gladovic (3), Szeder (3), Brändle E. (2), Zoppel (2), Stadler (2), Ivany;

Das Spiel in der U18 WHA-Challenge zwischen Graz und dem SSV musste leider aufgrund zu vieler erkrankter und verletzter Spielerinnen abgesagt werden und wird mit 12:0 zugunsten der Steirerinnen gewertet. Damit übernahmen die Grazer Damen auch die Tabellenführung vor dem SSV – die Dornbirnerinnen allerdings mit einem Spiel weniger.