Schoren-Girls belohnten sich nicht

In der 17. Runde der WHA-Meisterliga musste sich der SSV Dornbirn Schoren vor heimischem Publikum GKL Krems-Langenlois mit 29:33 geschlagen geben.

Die Schoren-Girls gingen motiviert in das wichtige Heimspiel gegen die Gäste aus Niederösterreich. Nach einer offenen Anfangsphase fanden die Gäste jedoch immer besser ins Spiel. Die Dornbirnerinnen taten sich gegen die aggressive Abwehr der Niederösterreicherinnen schwer, sodass Krems-Langenlois früh einen kleinen Vorsprung erspielte. Nach einem Time-out der Gastgeberinnen stabilisierte sich die Defensive des SSV, sodass die Schoren-Girls wieder ins Spiel zurückfanden. Mit einem knappen 15:16-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe die Gäste sich erneut leicht absetzen konnten. Die Schoren-Girls kämpften sich zwischenzeitlich aber wieder zum Ausgleich zurück. „Leider waren wir dann im Angriff zu undiszipliniert und haben in entscheidenden Phase Bälle durch technische Fehler oder durch Verwerfen hergeschenkt“, analysiert SSV-Trainer Christoph Bobzin die Schlussphase in der Messehalle. In dieser konnten Krems-Langenlois ihre Möglichkeiten effizient nutzen und fügte den Schoren-Girls am Ende eine bittere 29:33-Heimniederlage zu.

Dornbirn bleibt damit weiterhin am Tabellenende, doch aufgeben ist weiterhin keine Option für die Schoren-Girls: „Nun kann man natürlich den Kopf hängen lassen, aber das wären nicht wir oder unsere Mentalität. Es ist noch alles drin und wir werden auch weiterhin alles investieren was wir haben. Jetzt haben wir drei Wochen spielfrei wo wir akribische Gas geben und das ein oder andere Trainingsspiel nutzen werden. Es stehen noch vier Partien an und das Ufer zum Klassenerhalt ist für uns immer noch in Sicht“, ist Coach Bobzin weiterhin optimistisch eingestellt.

WHA-Meisterliga – 17. Spieltag
SSV Dornbirn Schoren – GKL Krems-Langenlois 29:33 (15:16)
SSV-Tore: Daden (8), Grauer (6), Zoppel (4), Vuckovic (3), Spescha (2), Paul (2), Femic (2), Dechant, Wohler;

U18 mit souveränem Erfolg
Einen klaren Heimerfolg feierten die U18-Schoren-Girls gegen Krems-Langenlois. Die Dornbirnerinnen von Beginn mit einer kompakten Mannschaftsleistung sorgten früh für klare Verhältnisse und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Diesen bauten die SSV-Girls weiter aus und so ging es mit einem klaren 22:8 in die Pause. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen bis zur Schlusssirene halten und feierten so am Ende einen ungefährdeten 38:23-Sieg.

U18 WHA-Meisterliga – Grunddurchgang
SSV Dornbirn Schoren – GKL Krems-Langenlois 38:23 (22:8)
SSV-Tore: Wolf (6), Sieber (6), Dechant (6), Kiesenebner (5), Dürr (4), Sagmeister (4), Hannesdottir (3), Kojic (2), Gregor L. (2);

Markiert: