///

, ,

Nikolaus brachte Punkte mit

Der heilige Nikolaus war zu Gast in der Messehalle und verteilte an die SSV-Girls gefüllte Nikolaussäckchen. Am Abend gab es auch noch Punkte für die WHA-Challenge-Teams im Duell mit den Perchtoldsdorf Devils.

„Der heutige Sieg war ein Kampf, aber so ein Spiel muss man auch erstmals gewinnen. Ich denke in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren. Tolle Leistung der Mädels“, freute sich auch SSV-Sportchefin Sabine Kainrath nach der Schlusssirene. Dabei lieferten sich die SSV-Girls und die Ladies auf Perchtoldsdorf von Beginn einen offenen Schlagabtausch. Erst nach rund 20 Minuten spielten sich die Gastgeberinnen einen 4-Tore-Vorsprung heraus und gingen so auch mit einer 14:12-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel völlig offen und die Gäste aus P´dorf glichen kurzfristig zum 17:17 aus. Die SSV-Girls kämpften sich aber wieder in Spiel zurück und spielten sich bis kurz vor Spielende wieder eine 6-Tore-Führung heraus. Die Devils aus Perchtoldsdorf drückten in der Schlussphase zwar nochmals, doch die Dornbirnerinnen ließen es sich am Ende nicht mehr nehmen und feierten einen wichtigen 25:21-Heimerfolg.

Damit bleibt der SSV Dornbirn-Schoren in der WHA-Challenge noch ungeschlagen an der Tabellenführung, bevor es am kommenden Wochenende zum WAT Atzgersdorf geht.

WHA-Challenge – 10. Runde
SSV Dornbirn-Schoren – Perchtoldsdorf Devils 25:21 (14:12)
SSV-Tore: Kovacs (7), Dechant J. (4), Gladovic (4), Brändle E. (3), Zaric (3), Pap (2), Stadler, Szeder;

Auch U18-Girls siegten gegen Devils-Youngsters
Auch im U18-Spiel der WHA-Challenge zwischen dem SSV und den Perchtoldsdorf Devils sicherten sich die Dornbirnerinnen einen vollen Erfolg und bleiben somit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen. Die SSV-Girls legten dabei schon früh den Grundstein für den Erfolg und führten nach zehn Minuten bereits mit 11:3. Auch in weiterer Folge die Gastgeberinnen mit schönen Kombinationen und guter Defensivleistung und so leuchtete am Ende ein 34:24-Erfolg von der Anzeigentafel der Messehalle.

U18 WHA-Challenge – 10. Spieltag
SSV Dornbirn-Schoren – Perchtoldsdorf Devils 34:24 (21:10)
SSV-Tore: Stadler (7), Dechant M. (6), Lutz (5), Zoppel (4), Nußbaumer (4), Brändle A. (3), Dechant J. (2), Sagmeister, Gregor K., Matic;