///

, ,

Motiviert in die Steiermark

Im zweiten Spiel des Meister-Playoffs in der WHA-Challenge geht es für den SSV Dornbirn-Schoren in die steirische Landeshauptstadt.

Der Auftakt in die Aufstiegsphase der WHA-Challenge ist vergangene Woche mit dem vollen Erfolg gegen Eggenburg perfekt geglückt, nun wollen die SSV-Girls in Graz nachziehen und zwei weitere wichtige Punkte einfahren. Doch leichter gesagt als getan, die beiden Spiele gegen die Steirer Damen waren im Grunddurchgang heiß umkämpft. In der Messehalle gab es ein Unentschieden und im Auswärtsspiel unterm Uhrturm feierten die Dornbirnerinnen einen knappen 26:24-Erfolg.

Die SSV-Ladies sind aber motiviert und werden auf dem Parkett in Graz wieder alles geben, um am Ende die beiden Punkte mit ins Ländle zu nehmen, um auch in der Tabelle in gesicherter Position in die Pause zu gehen. Aufpassen heißt es für die „Mädels“ von Coach Lajos Szövetes dabei vor allem auf die gefährliche Grazer Offensivpower. Denise Kaufmann und Co. sind aber gewarnt und werden das Spiel konzentriert angehen und auf die kompakte Mannschaftsleistung setzen.

WHA-Challenge – Meister-Playoff
UHC Graz – SSV Dornbirn-Schoren
Sa, 23. März – ASKÖ-Halle Graz
17 Uhr – U18 WHA-Challenge
19 Uhr – WHA-Challenge