In der 13. Runde der WHA-Meisterliga musste sich der SSV Dornbirn Schoren den Union St. Pölten Frauen trotz Halbzeitführung am Ende mit 27:30 geschlagen geben.
Die Schoren-Girls starteten hochmotiviert und mit viel Druck in die Partie. Bereits nach zehn Minuten erspielten sich die Dornbirnerinnen eine klare 7:2-Führung. Auch in der Folge präsentierte sich das Heimteam konzentriert und geschlossen, baute den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf bis zu acht Tore aus. Mit einer verdienten 15:9-Führung für den SSV ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Niederösterreicherinnen jedoch deutlich verbessert aus der Kabine und starteten eine konsequente Aufholjagd. „Wir sind nicht mehr geschlossen als Mannschaft aufgetreten, haben in der Defensive unsere Kompaktheit verloren und vorne zu viel liegen gelassen“, zeigte sich SSV-Coach Christoph Bobzin nach der Partie enttäuscht. St. Pölten übernahm in der Schlussphase mit höherem Tempo zunehmend die Kontrolle und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten.
Am Ende stand für den SSV Dornbirn Schoren eine bittere 27:30-Heimniederlage zu Buche. In der Tabelle rutschten die Dornbirnerinnen damit auf den letzten Platz ab – punktegleich mit den Union St. Pölten Frauen.
WHA-Meisterliga – 13. Runde
SSV Dornbirn Schoren – Union St. Pölten Frauen 27:30 (15:9)
SSV-Tore: Sieber Ch. (7), Grauer (5), Wohler (5), Zoppel (4), Vuckovic (2), Spescha (2), Paul, Dechant;
U18-Erfolg gegen Union-Girls
Das U18-Team des SSV Dornbirn Schoren blieb im Heimspiel gegen die Union St. Pölten Girls erfolgreich und feierte einen knappen, aber verdienten 24:22-Erfolg.
Nach einem flotten Beginn fanden zunächst die Niederösterreicherinnen besser in die Partie und erspielten sich nach acht Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung. Die Schoren-Girls ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und glichen mit vier Treffern in Folge innerhalb von knapp drei Minuten aus. Das Spiel war damit wieder völlig offen. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Dornbirnerinnen schließlich mit einer knappen 13:12-Führung in die Kabine gingen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie bis zur Schlusssirene spannend. Beide Teams kämpften um jedes Tor, doch die Dornbirnerinnen agierten in der entscheidenden Phase konzentriert und ruhig. Mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit brachten sie den Vorsprung über die Zeit und durften sich am Ende über einen vielumjubelten 24:22-Heimerfolg freuen.
U18 WHA-Meisterliga – Grunddurchgang
SSV Dornbirn Schoren – Union St. Pölten Frauen 24:22 (13:12)
SSV-Tore: Gregor L. (8), Sagmeister (5), Bohle (2), Kiesenebner (2), Dechant (2), Peter, Cil, Dürr, Colic, Bekar;











