///

, ,

Auftakt in die heiße Phase der Saison

Gleich im ersten Spiel des Meister-Playoffs der WHA-Challenge trifft der SSV Dornbirn-Schoren am Samstag (19.30 Uhr) im Spitzenspiel auf die Damen aus Eggenburg.

Mit 12 Siegen und nur einer Niederlage, sowie am Ende dem besten Torverhältnis, beendete der Dornbirner Schulsportverein den Grunddurchgang in der WHA-Challenge mit einem Punkt Vorsprung auf Eggenburg auf Rang eins. Im Meister-Playoff spielen nun die vier Bestplatzierten der Hauptrunde nochmals eine einfache Hin- und Rückrunde, der Tabellenerste steigt dann in die höchste österreichische Spielklasse auf. Und genau da wollen die SSV-Mädels wieder hin.

Nachdem die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert wurden, starten die SSV-Ladies mit einem Zähler Vorsprung ins Meister-Playoff. Und so kommt es gleich am ersten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger aus Eggenburg. Die Handballdamen aus Niederösterreich waren in der Hauptrunde der größte Konkurrent der Dornbirnerinnen und fügten dem SSV auch die einzige Niederlage zu. Das Duell verspricht jedenfalls Spannung pur, trifft doch die beste Offensive der Liga (Eggenburg) auf die beste Defensive der bisherigen Saison (SSV).

Ein voller Erfolg zum Auftakt ins Meister-Playoff wäre für den SSV Dornbirn-Schoren äußerst wichtig, ist doch die Rückkehr in die WHA mittlerweile das erklärte Ziel. „Nach dem tollen Saisonverlauf sind wir alle heiß und der Fokus gilt ganz klar dem Wiederaufstieg. Die Mädels sind voll motiviert und werden auch in den kommenden Spielen wieder alles geben“, freut sich auch SSV-Coach Lajos Szövetes auf den Start in die heiße Phase der Saison. Zum Spitzenspiel gegen Eggenburg am Samstag ab 19.30 Uhr in der Messehalle 2 hofft der Dornbirn-Trainer alle seine „Mädels“ an Bord zu haben. Das Vorspiel bestreitet das U18-Team gegen die Alterskollegen aus Niederösterreich um 17.30 Uhr.

SSV Dornbirn-Schoren – UHC Eggenburg
Samstag, 9. März – Messehalle 2
17.30 Uhr – U18 WHA-Challenge
19.30 Uhr – WHA-Challenge