///

,

Tolles Handball im Zeichen der Inklusion

Zum Vorspiel des ÖHB-Cupviertelfinales des SSV Dornbirn-Schoren waren die Vorarlberger Handball-Specials zu Gast in der Messehalle.

Das Team der mental beeinträchtigen Handballer traf dabei in einem leidenschaftlichen Spiel auf die U14-Mädels des SSV Dornbirn-Schoren. Das Special-Team wurde dabei wieder von einigen Unified-Partnern (Feldspieler ohne Behinderung) unterstützt. Im Vordergrund standen bei dieser Partie der Spaß am Spiel und die Freude über jedes geworfene Tor. Unter der Leitung der früheren SSV-Leistungsträgerin Nadine Peschl (Urban) an der „Pfeife“, lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell.

Nach zwei torreichen Halbzeiten freuten sich beide Teams am Ende über ein 11:11-Unentschieden und die süßen Zotter-Medaillen. Im Anschluss fieberten Alle noch beim folgenden Cupspiel mit und genossen den gemeinsamen Abend in der Dornbirner Messehalle.