///

, ,

Erfolgreiches Wochenende für U12-Girls

Die SSV-Youngsters waren sowohl in der heimischen Halle wie auch auf fremdem Parkett erfolgreich.

In der Bezirksoberliga lieferten sich die Schoren-Girls mit den Alterskolleginnen der JH Söflingen/Lehr in der Dornbirner Messehalle eine wahre Torschlacht, bliebe am Ende aber erfolgreich und sicherte sich einen 38:30-Heimerfolg. Dabei begann das Spiel noch relativ ausgeglichen, sodass nach den ersten zehn Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Mit Fortdauer des Spieles konnten sich die Dornbirner Girls aber leicht absetzen und mit einer Führung von 19:12 in die Halbzeitpause gehen. Den Vorteil, den sich die SSV-Mädels somit in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnten diese noch einmal um ein Tore erhöhen und gewannen das Spiel somit klar mit 38:30.

Weibliche Jugend D Bezirksoberliga
SSV Dornbirn/Schoren – JH Söflingen & Lehr 38:30 (19:12)
SSV Dornbirn/Schoren: Mia Sophie Mairitsch (8), Pia Kaufmann (6), Mia Keck (6), Mia Lena Schmollngruber (5), Johanna Wu (5), Zoe Schneider (3), Heidi Ocepek (2), Luisa Schneider (2), Minea Durdzic (1), Alina Bösch, Kira Naumann Offizielle: Sabine Petzak;

SSV-Sieg am Bodensee

Auch in der Bezirksklasse blieb das U12-Team des SSV Dornbirn-Schoren erfolgreich und sicherte sich einen 18:15-Sieg in Bregenz-Schendlingen. Die Schoren-Girls, von Spielbeginn mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, setzten sich bereits frühzeitig leicht ab und gingen mit einer 10:6-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang die SSV-Mädels weiterhin souverän und mit einer ruhigen Spielweise, sicherten sich so am Ende einen 18:15-Sieg am Bodensee.

Weibliche Jugend D Bezirksklasse Staffel 2
Bregenz Handball – SSV Dornbirn/Schoren 15:18 (6:10)
SSV Dornbirn/Schoren: Minea Durdzic (9), Isabella Forer-Pernthaler (3), Lea-Marie Müller (2), Anna Brändle (1), Hannah Metzler (1), Paula Metzler (1), Luisa Schneider (1), Jona Lilly Hämmerle, Sophie Lubenik Offizielle: Fabian Auerböck;