///

,

SSV-Youngsters weiter auf Erfolgskurs

Auch die Junghandballerinnen des SSV Dornbirn-Schoren zeigten am vergangenen Wochenende wieder eine tolle Leistung und konnten ihre Spiele für sich entscheiden.

Teilnahme an der Staatsmeisterschaft

Im U14-Elite-Cup empfing das Dornbirner Handballteam die UHT Meinhardinum aus Telfs in der Messehalle. Schnell übernahmen die SSV-Girls das Kommando auf dem Parkett und zogen bis zur Halbzeitpause auf 11:5 davon. Auch in Halbzeit zwei die heimischen Mädels mit klaren Vorteilen und so feierte das Team von Andreas Bohle und Ariane Kapp am Ende einen ungefährdeten 23:15-Erfolg. Damit blieben die U14-Mädchen des SSV Dornbirn-Schoren in der Gruppe West des Elite-Cups weiter ungeschlagen und qualifizierten sich dazu frühzeitig für die diesjährigen Staatsmeisterschaften.

Spannende Spiele der U12-Teams

Einen knappen 20:18-Heimerfolg feierte das U12-2 Team gegen die Alterskolleginnen des HC Hard. Die Dornbirnerinnen starteten dabei verhalten in das Spiel, die Gäste vom Bodensee führten bereits mit 4:0. Doch noch vor der Pause drehte das SSV-Team das Spiel und ging somit mit einer 11:9-Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieb das Duell völlig offen, die Dornbirnerinnen konnten aber den Vorsprung halten und feierten am Ende in einem intensiven Spiel einen 20:18-Erfolg. Spannend verlief auch das Duell der U12-1 gegen den MTG Wangen. Dank einer tollen Mannschaftsleitung jubelten die SSV-Youngsters am Ende aber über einen 28:25-Sieg.

Tolle Erfolg beim U10-Spieltag

Beim Handballspieltag in Hohenems zu Gast waren die U10-Mädels des SSV Dornbirn-Schoren. Die jungen Dornbirnerinnen zeigten eine tolle kämpferische Leistung und setzten vieles, was im Training geübt wurde, auch erfolgreich um. Alle Dornbirner Spielerinnen bekamen viel Einsatzzeit und bedankten sich mit tollen Spielen. In der Endabrechnung gab es für die SSV-Girls in der Leistungsgruppe 1 den dritten und vierten Platz, in der Leistungsgruppe 2 erreichten die Dornbirnerinnen den guten dritten Endrang.