In der 14. Runde der WHA-Meisterliga musste sich der SSV Dornbirn Schoren dem UHC Gartenstadt Tulln vor heimischem Publikum knapp mit 31:33 geschlagen geben. Trotz großem Kampfgeist und beeindruckender Aufholjagd blieb den Schoren-Girls am Ende die Belohnung verwehrt.
Die Partie gegen den Tullnerinnen begann flott und ausgeglichen. Beide Teams suchten früh den Weg in die Offensive und zeigten ein hohes Tempo. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aus Niederösterreich leicht absetzen und erspielten sich einen kleinen Vorsprung, den sie bis zur Pause verteidigten.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Tulln mit leichten Vorteilen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Zwölf Minuten vor Spielende lag der Tabellendritte bereits mit acht Treffern in Front – die Vorentscheidung schien gefallen. Doch die Schoren-Girls bewiesen einmal mehr Moral: Mit großem Einsatz, viel Tempo und unbändigem Willen starteten sie eine starke Aufholjagd. Tor um Tor kämpften sich die Dornbirnerinnen heran und verkürzten zwei Minuten vor dem Ende auf nur noch zwei Treffer.
Für die Wende reichte es letztlich nicht mehr. Am Ende musste sich der SSV Dornbirn Schoren knapp mit 31:33 geschlagen geben. „Die Mannschaft hat mit den jungen Spielerinnen wieder stark gekämpft, viel Wille gezeigt und sich eindrucksvoll zurückgekämpft. Leider wurde dieser Einsatz am Ende nicht belohnt. Aber wir haben gesehen, dass wir auch mit einem Tabellendritten absolut mithalten können“, resümierte SSV-Coach Christoph Bobzin nach dem Spiel.
WHA-Meisterliga – 14. Runde
SSV Dornbirn Schoren – UHC Gartenstadt Tulln 31:33 (13:18)
SSV-Tore: Grauer (12), Wohler (3), Sieber Ch. (3), Vuckovic (3), Spescha (3), Zoppel (2), Sagmeister (2), Hanndesdottir (2), Sieber A.;
U18-Girls mit Heimsieg gegen Tulln
In der U18-WHA-Meisterliga sicherten sich die U18-Girls des SSV Dornbirn Schoren einen verdienten 34:28-Heimerfolg gegen Tulln. Die Schoren-Girls starteten konzentriert und mit viel Tempo in die Partie. Dank einer kompakten Abwehr und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten sich die Dornbirnerinnen früh eine komfortable Führung. Im Angriff agierte das Team variabel und nutzte seine Chancen konsequent.Die Gastgeberinnen konnten den Vorsprung bis zur Schlusssirene souverän verteidigen und sicherten sich so den umjubelten Heimerfolg.
U18 WHA-Meisterliga – Grunddurchgang
SSV Dornbirn Schoren – UHC Gartenstadt Tulln 34:28 (18:11)
SSV-Tore: Sieber A. (7), Hannesdottir (6), Gregor L. (6), Sagmeister (4), Kiesenebner (3), Dechant (3), Cil (2), Peter, Bohle, Colic;











