Sieg und Niederlage für die U14-Girls

Ein intensives Wochenende mit zwei Spielen brachte für die U14-Girls des SSV Dornbirn Schoren eine Niederlage in der Meisterschaft sowie einen klaren Erfolg im ÖHB-Elite-Cup.

In der Meisterschaft empfingen die Schoren-Girls im Ländlederby den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Lustenau. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich rasch deutlich ab. Trotz großem Einsatz der Dornbirnerinnen ging es mit einem 13:22-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause verwalteten die Lustenauerinnen ihren Vorsprung souverän, sodass sich der SSV am Ende mit 30:40 geschlagen geben musste.

Bereits einen Tag später stand das zweite Spiel des Wochenendes auf dem Programm. Auswärts in Telfs zeigten die Schoren-Girls im ÖHB-Elite-Cup von Beginn an eine starke Leistung und erspielten sich schnell eine klare Führung. Mit sehenswerten Kombinationen und einer konzentrierten Teamleistung feierten die Dornbirnerinnen einen souveränen 33:10-Erfolg im Tiroler Oberland. Nach dem zweiten klaren Sieg in Folge führen die Schoren-Girls damit die Gruppe West im Elite-Cup an. Am 22. Februar kommt es zum Ländleduell mit BW Feldkirch in der Montfortstadt.

weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
SSV Dornbirn Schoren – HC Lustenau 30:40 (13:22)
SSV: Hanna Holzmann (9), Paula Rüdisser (9), Julia Baur (6), Leonie Dolischka (3), Pia Kaufmann (2), Lena Salzmann (1), Alina Bösch, Cosima Emilie Forstner, Matilda Krall, Kira Naumann;

Elite Cup WU14 – Bewerb West
UHT Telfs – SSV Dornbirn Schoren 10:33 (6:17)
SSV-Tore: Seidl (7), Dolischka (6), Forstner (4), Baur (3), Salzmann (3), Holzmann (3), Mairitsch (3), Kaufmann (3), Krall;

Markiert: