Einen perfekten Start in den österreichischen U14-Elite-Cup feierten die Mädels des SSV Dornbirn Schoren. Vor heimischem Publikum setzten sich die Schoren-Girls im ersten Gruppenspiel klar und ungefährdet mit 42:4 gegen die Alterskolleginnen des UHT Telfs durch.
Von Beginn an präsentierten sich die Dornbirnerinnen hochkonzentriert und äußerst druckvoll. Mit schnellem Umschaltspiel, konsequenter Abwehrarbeit und sehenswerten Kombinationen hatten die Gastgeberinnen das Geschehen auf dem Parkett jederzeit voll im Griff. Bereits nach zehn Spielminuten stand eine komfortable 10:1-Führung zu Buche. Doch damit war der Torhunger der jungen Schoren-Girls noch lange nicht gestillt. Auch in der Folge ließen sie nicht nach, kombinierten weiter flüssig und nutzten ihre Chancen konsequent. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 42:4-Kantersieg fixiert.
Das Rückspiel gegen die Tirolerinnen steht bereits am kommenden Sonntag im Sportzentrum Telfs auf dem Programm. Im Februar und März warten dann die entscheidenden Duelle gegen BW Feldkirch um den Gruppensieg in der Gruppe West des Elite-Cups und den damit verbundenen Einzug ins Final-4.
ÖMS Elite-Cup WU14 – Bewerb West
SSV Dornbirn Schoren – UHT Telfs 42:4 (21:3)
SSV-Tore: Rüdisser (7), Keck (6), Dolischka (5), Schmollngruber (4), Baur (3), Bösch (3), Holzmann (3), Mairitsch (3), Gmeiner (2), Forstner (2), Krall (2), Seidl (2);











