Im Viertelfinale des ÖHB-Cup der Frauen empfängt der SSV Dornbirn-Schoren am Samstag Abend (19 Uhr) die Damen der Union Korneuburg.
Im nationalen Cupbewerb der Frauen steht am kommenden Wochenende das Viertelfinale auf dem Programm und in der Dornbirner Messehalle kommt es zum Duell zweier Teams aus der WHA-Meisterliga – Gastgeber SSV Dornbirn-Schoren trifft auf Korneuburg. In der Meisterschaft liegen die Niederösterreicherinnen derzeit mit 16 Punkten auf dem fünften Rang, die Schoren-Girls mit acht Zählern auf Tabellenplatz acht. Im ersten Saisonduell in der Meisterliga mussten sich die Dornbirnerinnen bei Korneuburg mit 30:37 geschlagen geben.
„Wir werden das Cupspiel gegen Korneuburg als weiteren Test für nächstes Jahr hernehmen und wieder einiges austesten sowie versuchen wieder junge Spielerinnen einzubauen“, erklärt SSV-Trainerin Sabine Kainrath aber, dass man sich trotzdem auf das Spiel freut und wieder alles geben wird. So wie im Vorjahr, als sich die Dornbirnerinnen im Achtelfinale klar gegen die Niederösterreicherinnen durchsetzen konnten. Doch dieses Mal wird es sicher deutlich schwerer, zumal SSV-Coach Kainrath auf Katarina Gladovic, Reka Wohler und Emilia Brändle verzichten muss. Die Schoren-Girls sind jedenfalls motiviert und im Cup ist alles möglich.
ÖHB-Cup – Viertelfinale
SSV Dornbirn-Schoren – Union Korneuburg
Samstag, 22. Februar, 19 Uhr – Messehalle 2