In der 13. Runde der WHA-Meisterliga musste sich der SSV Dornbirn-Schoren auswärts beim MADx WAT Atzgersdorf am Ende klar mit 23:32 geschlagen geben.
Somit müssen die Schoren-Girls weiterhin auf einen Erfolg in Atzgersdorf warten. Der letzte Sieg der Dornbirnerinnen im 23. Wiener Gemeindebezirk liegt mittlerweile schon über zehn Jahre zurück. Dabei ließ die Anfangsphase im aktuellen Aufeinandertreffen noch hoffen. Die SSV-Girls starteten gleich mit viel Power ins Spiel und erspielten sich zwischenzeitlich gar eine 4-Tore-Führung. „Wir konnten in der Anfangsphase unsere Chancen gut verwerten und standen auch in der Defensive ganz gut. Danach schlichen sich aber vermehrt Fehler und Fehlpässe ein und so kam der Gegner wieder ran“, erklärt Katarina Gladovic. Zwar fanden die Schoren-Girls wieder ins Spiel, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen und so ging es mit einem 12:17 in die Pause.
In Halbzeit zwei zwar gute Möglichkeiten für die Dornbirnerinnen, doch im Abschluss vielfach erfolglos oder die starke gegnerische Torfrau ließ nichts zu. Die Wiener Damen nutzten ihre Möglichkeiten hingegen eiskalt aus und feierten so am Ende einen 32:23-Sieg. „Dennoch hatten wir wieder gute Aktionen dabei, wo wir als Team wirklich gut funktioniert haben. Jetzt heißt es abhaken und beim nächsten Spiel wieder besser machen“, so Gladovic vor der langen Rückfahrt ins Ländle.
WHA-Meisterliga – 13. Runde
MADx WAT Atzgersdorf – SSV Dornbirn-Schoren 32:23 (20:13)
SSV-Tore: Wohler (5), Gladovic (5), Scheiderbauer (3), Zaric (3), Brändle (2), Dechant, Hartmann, Vuckovic, Spescha, Kump;
Auch U18-Girls blieben punktelos
Eine schnelle 2:0-Führung der Gastgeberinnen glichen die Schoren-Girls zwar genau so schnell wieder aus, doch in weiterer Folge zeigten sich die Wienerinnen effizienter und erspielten sich bis zur Pause eine klare 17:12-Führung. In Halbzeit zwei hielten die Atzgersdorfer Mädels den Vorsprung, erst kurz vor Spielende kamen die Dornbirnerinnen nochmals bis auf drei Tore heran. Es folgten aber drei Tore der Wienerinnen in Folge und somit die Entscheidung. Am Ende mussten sich die jungen SSV-Girls trotz gutem Spiel mit 25:30 geschlagen geben.
WHA-Meisterliga U18 – Grunddurchgang
MADx WAT Atzgersdorf – SSV Dornbirn-Schoren 30:25 (17:12)
SSV-Tore: Kiesenebner (4), Hartmann (4), Lutz (4), Hannesdottier (3), Bohle (3), Basalo (3), Sagmeister (2), Dechant, Gregor K.;