SAISONVORBEREITUNG 2020/21 LÄUFT!

Trotz der momentanen Situation durch Covid-19, sind beim SSV die Vorbereitungen für die Saison 2020/21 voll im Gange. Wann und wie der Trainings- und Spielbetrieb wieder gestartet wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch offen. Sobald die Politik hier klare Vorgaben gibt, werden wir dazu informieren. In der neuen Saison können wir eine Damen 2-Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem HC Hohenems melden. Veränderungen gibt es bei der Jugendleitung und in der Kantine.

Die Saisonvorbereitung läuft - der Handball ruht noch!

Erfreulich ist, dass wir aufgrund der hohen Anzahl von Mädchen und Damen, wieder eine Vielzahl von Mannschaften für die kommende Saison melden können. Wir sind weiters sehr froh, dass wir dazu auf ein sehr engagiertes und qualifiziertes Trainerteam zurückgreifen können.

Jugendteams mit den jeweiligen TrainerInnen

Minis   Jg. 2014 und jünger    Bianca und Philipp Steinwender

U8       Jg. 2012 / 2013         Nadine Ehgarter, Stefanie Mairitsch, Martina Milicevic

U10     Jg. 2010 / 2011         Andreas Bohle, Musa Cil, Lisa Bliem

U12/1  Jg. 2008 / 2009         Sabine Kainrath, Birgit Günther, Carmen Dechant

U12/2  Jg. 2008 / 2009         Gabor Galla, Rebeka Csiszar

U14     Jg. 2006 / 2007         Sabine Petzak, Sabine Kainrath, Andy Mladenovic

U16     Jg. 2004 /2005          Roger Bertschinger, Simon Berkmann

U18     Jg. 2002 / 2003         Emanuel Ditzer, Roger Bertschinger

Das Torfrautraining der Jugend liegt in der Hand von Doris Hörburger.
Da leider im Handballverband Württemberg (HVW) keine Jugendqualifikationen gespielt werden konnten, wissen wir noch nicht in welchen Klassen die Mannschaften U12, U14 und U16 spielen werden. Dies wird vom HVW zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

Damenteams

Neu ist die Damen 2-Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem HC Hohenems. Trainiert werden sie von Gabor Galla und Roland Ropoli.

Die WHA-Mannschaft bleibt unverändert in den Händen von Trainer Roger Bertschinger mit Cotrainer Emanuel Ditzer. Sie werden von Torfrautrainer Jürgen Suppanschitz und Athletiktrainer Marc Schneider unterstützt.

Veränderungen in der Jugendleitung und in der Kantine

Marlene Marksteiner gibt aus zeitlichen Gründen die Jugendleitung ab. Als Nachfolge konnte mit Stefanie Mairitsch und Nadine Ehgarter ein engagiertes 2er-Team gefunden werden.

Unser umtriebiges Kantineteam der letzten Jahre, Hedi und Günter Kammerer, legen ihr Amt in neue Hände. Wir freuen uns sehr, mit Manfred Oberleitner und Jovan Zaric zwei neue Kantineleiter begrüßen zu dürfen.

Der SSV bedankt sich recht herzlich bei den scheidenden Personen für ihren Einsatz und wüscht allen „Neuen“ viel Freude und Glück bei ihrer Arbeit.

Bleibt weiter gesund!