WHA-JUBILÄUMSDERBY GEGEN FELDKIRCH!

Diesen Samstag um 18 Uhr steigt das 30. WHA-Derby auswärts gegen den HC Feldkirch. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Dornbirn mit 25:20 für sich entscheiden. Abwehr

Für die Damen vom SSV ist es das erste Spiel unter Neo-Coach Roger Bertschinger. Der Schweizer sieht die Montfortstädterinnen in der Favoritenrolle und erwartet ein spannendes Derby.

„Feldkirch ist eine routinierte Mannschaft, welche sich seit dem letzten Aufeinandertreffen verstärkt hat. Um dort zu bestehen, müssen wir an unsere Grenzen gehen. Es wäre natürlich schön, wenn wir Punkte aus Feldkirch entführen könnten. Auf jeden Fall freue ich mich auf mein erstes Spiel als Coach an der SSV-Seitenlinie. Helfen würde uns, wenn viele Dornbirner Fans den Weg in die Feldkircher Reichenfeldhalle finden, um die Mannschaft bei meinem Debüt zu unterstützen.“

Ob SSV-Neuzugang Beatrix Kerestély am Samstag schon spielberechtigt ist, hängt laut dem sportlichen Leiter Günter Marksteiner noch von eingen Formalitäten ab.

U18 wollen Punkte holen

Auch die U18 ist heiß auf das Derby. Die SSV-Girls kämpfen zwar immer noch mit Verletzungssorgen, wollen aber ebenfalls Punkte erobern.

Details

WHA:
HC Feldkirch - SSV Dornbirn Schoren, 18 Uhr, Feldkirch, Reichenfeldhalle

LIVETICKER WHA

WHA U18:
HC Feldkirch - SSV Dornbirn Schoren, 16 Uhr, Feldkirch, Reichenfeldhalle

LIVETICKER WHA U18

 fotocredit: SSV/www.blende47.com/Robert Broger