Die Schoren-Youngsters krönten eine besondere Saison am vergangenen Wochenende mit dem Landesmeistertitel.
Zum Abschluss der U10-Saison fand in der Sporthalle am See in Hard der Finalspieltag statt, bei welchem die Nachwuchsteams aus dem ganzen Ländle um den begehrten Titel spielten. Ein heißer Kandidat auf die Ländlekrone waren dabei die SSV-Youngsters, die in der bisherigen Saison keine einzige Niederlage hinnehmen mussten. Und so zeigten die Schoren-Girls auch am Bodensee wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Die jungen Dornbirnerinnen überzeugten bei großartiger Stimmung in der Halle mit einer starken Defensive, einem schnellen Spiel nach vorne und mit sicheren Abschlüssen.
Am Ende blieben die SSV-Mädels auch beim Finalturnier ohne Niederlage, konnten alle Spiele für sich entscheiden und sicherten sich somit am Ende, verdientermaßen, den Landesmeistertitel. „Mit dem Gewinn des Titels haben wir unsere Leistungen über die ganze Saison bestätigt“, so ein stolzes Trainerteam nach dem letzten Spiel.
Ebenfalls eine tolle Leistung zeigten die Jungschiedsrichter des SSV Dornbirn-Schoren, welche die Spiele in Hard neben den jungen Schieris aus den anderen Vereinen, einwandfrei geleitet haben. Gerry Klinger hat dazu die jungen SSV-Schieris bestens betreut.
Die Erfolge am vergangenen Wochenende sind dabei ein starkes Zeichen für die hervorragende Nachwuchsarbeit beim SSV und zeigen, was durch kontinuierliches Training, Teamgeist und Begeisterung möglich ist. Die ganze SSV-Familie ist stolz auf seine Mädels und gratuliert allen Spielerinnen und den Trainerteams.
